Bild oben: Parkstraße, Blick von der Hausnummer 16 in Richtung Schliepsteiner Tor
Bad Salzuflen – Neugestaltung der Fußgängerzone
Ein Teil der Arbeiten ist fertig gestellt. Das Ergebnis der Bauarbeiten kann sich sehen lassen! Nicht nur mir – auch vielen anderen gefällt die „neue Parkstraße“. Sie wirkt aufgeräumter und heller. Sie ist freundlicher geworden und für die kleinen Cafés und umliegenden Geschäfte ist sie ein Gewinn! Die Stadt Bad Salzuflen hat damit an Attraktivität gewonnen.
Erste Impressionen nach der Neugestaltung
Folgen Sie mir bei meinem kleinen Spaziergang durch die abendliche Parkstraße. Beginnen wir an der Ecke Parkstraße/Bleichstraße, welche gleichzeitig das vorläufige Ende der Arbeiten an der Parkstraße darstellt.
Nach ein paar Schritten haben wir bereits einen guten Blick auf das Schliepsteiner Tor. Weiße Bänke zur Rechten laden zum Verweilen am Gradierwerk ein.
Der Blick zurück – mit den neuen Laternen, den noch jungen Bäumen und deren Unterbepflanzungen ein freundlicher Weg, der nicht nur am Abend zu einem kleinen Spaziergang einlädt.
Der Blick vom Schliepsteiner Tor auf den Beginn des Gradierwerks.
Innenstadt
Bilder von der Innenstadt, Lange Straße in Bad Salzuflen nach der Neugestaltung. Auch hier ergeben die Baumaßnahmen im Zusammenspiel mit dem neuen Beleuchtungskonzept ein stimmiges Ergebnis.
Rheingold, Im Ort und die Lange Straße – die Fußgängerzone wurde deutlich aufgewertet.