Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten

Buch Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten

Der Roman ist in der viktorianischen Zeit angesiedelt. Einige berühmte Zeitgenossen dieser Epoche werden auf interessante Weise in die Handlung integriert. Über der gesamten Geschichte liegt eine gewisse Art von Augenzwinkern – weiß der Autor Robert C. Marley doch mehr, als er hier preisgibt?

Buchreihe Inspector Swanson

Mittlerweile hat der Autor weitere 9 Bücher dieser Reihe veröffentlicht.

Autor: Robert C. Marley

Dryas Verlag, 1. Auflage (Mai 2014)
ISBN 978-3-940855-53-4
Taschenbuch 10,50 Euro [D] / 304 Seiten
E-Book ISBN: 978-3-941408-65-4, 6,99 Euro
Kaufen? Bei Amazon erhältlich.

Buchvorstellung

Inhalt

1878, zwei Tage vor Weihnachten findet in der kleinen Küstenstadt Paignton im Südwesten Englands ein äußerst brutaler Raubüberfall auf einen Juwelier statt. Lediglich ein Angestellter kommt mit dem Leben davon …

… fünfzehn Jahre später muss sich Chief Inspector Swanson in London mit einem bizarren Mord an einem Goldschmied auseinandersetzten. Der Chief Inspector ist ein erfahrener Mann. Es wird schnell klar, dass der Ermordete zu Lebzeiten kein Kind von Traurigkeit war. Noch bevor die Ermittler um Swanson weitere Hintergründe aufdecken, findet man südlich von London in Lewes einen weiteren Toten. Auch hier ist die Tat mit extremer Gewalt verübt worden. Auch dieses Opfer war Juwelier.

Kurze Rezension

Marley führt den Leser durch die viktorianische Zeit. Eigenarten der Nebenfiguren werden mit wenigen Sätzen liebevoll in die Geschichte eingewoben. Überraschend ist das Auftauchen einiger berühmter Zeitgenossen. Diese stellt der Autor mit heutigem Hintergrundwissen von ihrer eher unbekannten Seite dar. Über der gesamten Geschichte liegt eine Art von Augenzwinkern – weiß Robert C. Marley doch mehr, als er hier preisgibt?

Hintergrundinformation

Warum gerade dieser Roman? Nun, zum einen ist der Autor ein Goldschmied und kann hier aus dem Vollen schöpfen. Die fiktiven Kollegen in diesem Krimi spielen eine tragende Rolle.

Darüber hinaus hat mir der Autor tatsächlich einen Platz in seiner Geschichte eingeräumt. Wer kann von sich sagen, Teil eines Romans zu sein? Ich fühle mich geehrt und sage an dieser Stelle noch einmal Danke!

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar